Infoabend an der
Brand Academy

Treffen Sie Studierende und Professoren, erfahren Sie alles über unsere Studiengänge und das Campusleben an der Elbe.

Donnerstag, 03.09.2015
17 Uhr für Bachelor inkl. Mappenberatung
18 Uhr für Master

Jetzt informieren und anmelden!

Success  Stories

david-adam_foto.256x256

David Adam
Absolvent
Brand Management

Derzeit arbeite ich als Junior Online Marketing Manager bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Dort bin ich dafür verantwortlich, eine traditionsreiche Luxusmarke ins digitale Zeitalter zu führen. An meine Zeit an der Brand Academy denke ich gerne zurück. Die Vorteile von einem kleinen Campus und kleinen Kursen zahlen sich jetzt erst so richtig aus. Vor allem die praxisnahen und interaktiven Vorlesungen haben mir in meinem Entwicklungsprozess geholfen.
pauline-mayer-foto.256x256

Pauline Mayr
Absolventin
Brand Design

Nach meinem Brand Design Studium wurde ich als Trainee bei Leagas Delaney Hamburg im Bereich Art eingestellt. Dort konnte ich meine, an der BA erlernten grafischen Fähigkeiten, in die Praxis umsetzen und perfektionieren. Das an unserer Hochschule erlernte technische und gestalterische Know-How verhalf mir sicherlich dazu als Trainée übernommen zu werden. Das praxisnahe Studium an der Brand Academy erweist sich im jetzigen Agenturleben immer wieder als sehr hilfreich.
jan-rosenstock-foto.256x256

Jan Rosenstock
Absolvent
Brand Design

Ich bin aktuell HEAD OF DESIGN bei dem 6ten Lachs Kunst- & Designkollektiv. Aktuell unterrichte ich an der Design Factory als Dozent für Experimentelle Plakatgestaltung. Durch das Studium an der Brand Academy konnte ich ein fundiertes Verständnis für Marken entwickeln, viele wertvolle Kontakte neue Freunde bekommen und eine besonders gute Zeit haben an die man sich gerne zurückerinnert.

Christian_Prahl_256x256

Christian Prahl
Absolvent
Brand Management

Die Brand Academy war für mich das Sprungbrett für die internationale Karriere. Nach dem dreijährigen marken- und strategiegetriebenen Managementstudium zog ich ins Silicon Valley und ich wurde hier zum Digital Marketing Specialist. Mein Studium verschaffte mir in dieser schnelllebigen Welt der Technology und Startups einen deutlichen Vorteil gegenüber meinen Mitbewerbern. Bereits 1,5 Jahre nach Abschluss meines Studium trage ich nun die Verantwortung für eine Premium-Marke.

Das Studienerlebnis an der Brand Academy

Resonanz aus der Wirtschaft

  • Nicolas Eilken | Design Director bei Lothar Böhm Associates GmbH

    Für uns als eine der größten deutschen Verpackungsdesignagenturen steht die Marke im Vordergrund. Ein Thema, dass viele Designhochschulen leider bei aller Kreativität vernachlässigen. Bei den Brand AcademyAbsolventen können wir die Marketing-Grundlagen und das Wissen um strategische Tools voraussetzen. Ein echter Vorteil.

    logo-lothar-boehm
  • Minjie Yu | Geschäftsführer und Art Director bei Glowspark Studios GmbH

    Mich fasziniert der ganzheitliche und langfristig ausgelegte Ansatz der strategischen Markenführung. In der Brand Academy vermitteln Marketing-Professionals aus Deutschland und China umfangreiches Fachwissen, in einer einzigartigen Kombination aus Marketing, BWL und sozialen wie kulturellen Studieninhalten.

    a_logo_glowpark-studios
  • Markus Bode | Geschäftsführer Jung von Matt/ brand identity

    Die Brand Academy hat uns auf dem Schulterblatt besucht. Wir haben aufgeschlossene und neugierige Studenten erlebt, die viele Fragen mitbrachten, eloquent formulierten und in der Diskussion ihre Meinung vertraten. Beste Voraussetzungen also, um nach der Ausbildung schnell Fuß im Berufsleben zu fassen. Die Studierenden haben bei uns den besten Eindruck hinterlassen. Wir begrüßen jeden Ausbildungsweg, der Fachwissen vertieft und Spezialwissen vermittelt. Die Brand Academy ist daher ein kluge Erfindung, die viel Aufmerksamkeit verdient. Der Ansatz der BA, sich lehrend und lernend mit einem Bein im Wachstumsmarkt China aufzustellen, macht den Ausbildungsansatz noch interessanter. Wir wünschen uns dabei, dass die ‚Grundausbildung’ in Sachen Design nicht zu kurz kommt. Gerade Branding ist eher eine generalistisch angelegte Kommunikationsdisziplin und nichts für ‚Fachidioten’.

    a_logo_Jung_v_Matt
  • Andreas von Frohreich | Geschäftsführer von ColaRebell

    Die Brand Academy entgegnete uns mit einer bemerkenswerten Motivation, die durch ein klares Markenverständnis mit praxisnahen Ideen aufwarten konnte und uns hierdurch nachhaltig innovative Lösungsansätze im Rahmen des Praxisprojektes mit ColaRebell ermöglichte.

    a_logo_cola-rebell_gross
  • Ingmar Bartels | Creative Director der Agentur Nordpol+

    Die Veränderung der Mediennutzung hat gerade erst begonnen. Unternehmen und Marken müssen sich darauf grundlegend einstellen. Die Brand Academy und ihre Studiengänge schaffen dafür die Voraussetzungen.

    a_logo_nordpol