BA Menschen

Prof. Dr. Yonca Limon-Calisan
Studiengangsleitung International Brand Communication
Neuromarketing, Erlebnisorientierte Markenkommunikation, Wirtschaftsethik und Nachhaltigkeit

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Kiel und Illinois, Thema Dissertation: Wahrnehmung von bestimmten Gesichtertypen in der Werbung von Markenprodukten und deren Verarbeitung aus neurowissenschaftlicher Perspektive
  • Forschungsaufenthalte u.a. an der University of Michigan, University of Southern California, Ehrenberg Bass Institute for Marketing Science, University of South Australia
  • Publikationen von Konferenzbeiträgen und Aufsätzen u.a. im Journal of International Marketing und im Journal of Business Research
  • Erfahrung als Beraterin für verschiedene Unternehmen und Agenturen
  • seit 2013 an der Brand Academy
  • Aktuelle Forschungsschwerpunkte in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Marken- und Designwahrnehmung, Neuromarketing, interkulturellen Marketing