Brand News

Professor Michael Jonas in die Jury des DDC-Wettbewerbs „Gute Gestaltung 19“ berufen

Der Deutsche Designer Club (DDC) ist der führende Club für Gestalter aus allen Disziplinen im deutschsprachigen Raum. Seit 20 Jahren ruft der DDC den Wettbewerb GUTE GESTALTUNG aus, mit dem Ziel, guter Gestaltung eine Bühne zu geben.   2019 können Marken, Hersteller, Gestalter, Unternehmer, Agenturen, Entwickler, Studierende und junge, designorientierte Start-ups ihre Arbeiten in den sieben Kategorien Identity, Spaces, Reporting, Product, Campaign, Publishing und Interactive [...]

BA Studierende als Speaker auf der NEXT conference 2019

Die NEXT Conference in Hamburg ist jedes Jahr eines der Highlights der deutschen Digitalbranche. Am 19. und 20.  September 2019 kamen deshalb über 1500 Digitalexperten in der Hansestadt zusammen, um sich über das diesjährige Thema „Parallelwelten“ auszutauschen. Ganz besonders freuten wir uns darüber, dass diesmal unter den Speakern auch zwei unserer Master-Studierenden waren. Gemeinsam mit Prof. Michael Jonas standen Laura Malaver und Yifu He auf [...]

Graduierungsfeier: Die Brand Academy gratuliert ihren Absolventen

Ein feierlicher Tag an der Brand Academy: Am 26. September 2019 durften wir rund 90 Absolventinnen und Absolventen unserer Bachelor- und Masterstudiengänge verabschieden und die neuen Erstsemester herzlich willkommen heißen. Prof. Dr. h. c. Shan Fan eröffnete die Feierlichkeiten mit einer Rede, in der er den mit den Anwesenden teilte, welche Fähigkeiten und Einstellungen im Leben zu Erfolg führen. Franziska Schmiedebach-Ullner sprach als Vertreterin der [...]

Gastvortrag | 5 Fragen an Patrick Klingberg, CEO der artaxo GmbH

„Creating your digital success“ – so lautet das Motto der artaxo GmbH. Ihr Geschäftsführer/CEO, Patrick Klingberg, hielt an der Brand Academy einen Vortrag zum Thema Markenführung im digitalen Zeitalter. Sein Appell: Im Marketing sollte sich heute mehr denn je alles um die Kundenbedürfnisse drehen. Im Interview erzählt uns der Suchmaschinen- und Content-Experte, was in der Branche noch immer unterschätzt wird und auf welche Entwicklungen sich [...]

BA goes Ningbo 2019

Im Rahmen unserer Hochschulkooperation mit der Zhejiang Wanli University haben 8 Studierende der Brand Academy die Chance, für 5 Wochen nach Ningbo (China) zu reisen. Auf ihrem Blog BA GOES NINGBO nehmen sie uns mit auf ihre Reise.

2. DACHINA Markendialog

„Brand Thinking in the Digital Age“ – Rückblick auf den 2. DACHINA Markendialog

„Brand Thinking in the Digital Age“ – so lautete das Motto des 2. DACHINA Markendialogs, der am 6. September 2019 im Hotel Grand Elysée in Hamburg stattfand. Rund 450 Markenexperten aus der DACH-Region und China versammelten sich auf der Konferenz, um über das Thema Marken zwischen Kultur und Wirtschaft zu diskutieren. Vertreter globaler Unternehmen wie der Alibaba Group und SAP teilten in ihren Vorträgen abwechslungsreiche [...]
Brand Management Workshop August 2019

Brand Management Workshop „Brand Boot Camp“ – Rückblick August 2019

Brand Management Workshop "Brand Boot Camp" – Rückblick August 2019 Wie fühlt es sich an, Brand Management zu studieren? Zehn Studieninteressierte hatten am 17. August 2019 im „Brand Boot Camp“ Workshop die Chance, eine Antwort auf diese Frage finden. Einen Tag lang probierten sie sich in der Markenwelt aus und verschafften sich einen Eindruck vom Studium an der Brand Academy. Der Workshop-Tag stand, unter der [...]
Ningbo Gaststudierende

Gaststudierende aus Ningbo verbringen Sommer in Hamburg

Diesen Sommer besuchten zwei Gruppen unserer Partneruniversität in Ningbo die Brand Academy, um jeweils für vier Wochen in Hamburg zu studieren. Den Start machte am 15. Juli eine Gruppe von 42 Studierenden der Business und der Law School der Zhejiang Wanli Universität. Sie besuchten Seminare zu Themen wie Management for Marketeers, Finance and Investment in Germany, Intercultural Competence und German and International Law. Ein Programm, [...]
DGTM Brand Academy Fördergelder

Forschungsgelder: Die DGTM lässt ihren Auftrag an der Brand Academy weiterleben

Am 23. Juli 2019 übergaben Peter Gravier und Michael Grübbeling, Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Technologie im Marketing (DGTM) e.V., feierlich einen Scheck mit Forschungsgeldern an die Brand Academy. Bedacht werden mit der Zuwendung die Studiengänge Brand Management und Brand Innovation. Wie Forschung und Lehre dazu beitragen können, dass sich Technologie und Marketing in der Praxis weiter verknüpfen, verraten die Experten im Interview. Herr Gravier, [...]
Kathleen Ix China Academy of Arts Brand Academy

Interview: Kathleen Ix als Gastdozentin an der China Academy of Art in Hangzhou

Kathleen Ix, Dozentin an der Brand Academy und Director of Strategy & Innovation bei Superunion, hat im Mai und Juni 2019 an unserer Partneruniversität China Academy of Art als Gastdozentin unterrichtet. Wir haben im Interview nachgefragt, was sie an China überrascht hat und welches Highlight sie nie vergessen wird. Hallo Kathleen, Du hast gerade fast einen Monat in China an unserer Partneruniversität China Academy of [...]
Brand Academy @ Forward Festival 2019 Teaser

Brand Academy @ Forward Festival 2019

Forward Festival ist eines der größten Festivals der Kreativbranche in Europa — und die Brand Academy wird auch in diesem Jahr mit einer großen Gruppe Studierender am 4. und 5. Juli in Hamburg dabei sein. Das Motto 2019: "The Odd One Out". Inspiration von den Experten: Im Millerntor Stadion St. Pauli werden an zwei Tagen Workshops stattfinden und international bekannte Speaker aus der Kreativindustrie sprechen. [...]
Brand Academy Portfolio Workshop Juni 2019

Brand Design Kreativ-Workshop – Rückblick Juni 2019

Brand Design Kreativ-Workshop – Rückblick Juni 2019 17 kreative Köpfe mit unzähligen Ideen fanden sich am 22. Juni 2019 in der Brand Academy zum Kreativ-Workshop ein. Einen Tag lang konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mithilfe der Profi-Tipps unserer Experten ihren Design Portfolios den letzten Feinschliff geben. Das Besondere: Der Kreativ-Workshop ersetzte die Mappenprüfung für die Zulassung zum Studiengang Brand Design im kommenden Wintersemester. So verschaffte [...]
Brand Management Workshop Juni 2019

Brand Management Workshop „Brand Boot Camp“ – Rückblick Juni 2019

Brand Management Workshop „Brand Boot Camp“ – Rückblick Juni 2019 Markenstrategie, Produktentwicklung, Marketing – in diesen Bereichen konnten sich Brand Management Studieninteressierte am 22. Juni 2019 im „Brand Boot Camp“ Workshop ausprobieren. Dort bekamen sie erste Insights in das Studium an der Brand Academy. Einen Tag lang arbeiteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, unter der Betreuung von Agenturinhaber und Brand Academy Absolvent Benjamin Lang, an Fällen, [...]