Brand News

Rückblick öffentlicher Gastvortrag “Social Impact Through Design Thinking”

On January 10th, Michael Hübl (Co-Founder of Impact Week) joined BA students Stina Kozok (International Brand Communication M.A.) and Sina Petersen (Communication Design B.A.) for a guest lecture titled “Social Impact Through Design Thinking” on our campus. The three shared their stories and experiences surrounding Impact Week projects. Impact Week fosters entrepreneurship, innovation and intercultural exchange through Design Thinking in order to create social impact. [...]
»

Stellenausschreibung: Professur (W2) mit der Denomination Interkulturelle Marken- und Innovationskultur

Die Brand Academy besetzt im Studiendepartment Kommunikation zum 1.4.2018 eine neu geschaffene Professur (W2) mit der Denomination Interkulturelle Marken- und Innovationskultur. Es handelt sich um eine wissenschaftliche Vollzeitprofessur im Umfang von 18 Semesterwochenstunden. Die Professur beschäftigt sich mit den gegenwärtigen und zukünftigen Einflüssen und Rahmenbedingungen der Markenbildung und der Markenkultur – insbesondere im eurasischen und deutsch-chinesischen Kontext. Dabei spielt in Zukunft noch stärker die digitale [...]
»

Stellenausschreibung: Professur mit der Denomination Innovation und Entrepreneurship

Die Brand Academy besetzt im Studiendepartment Management zum 1.4.2018 eine Professur mit der Denomination „Innovation und Entrepreneurship“ und im Umfang von 10 SWS. Diese Professur befasst sich in Forschung und Lehre mit den großen, zukünftigen Herausforderungen für Unternehmen, die vor allem aus der Digitalisierung aller Geschäftsprozesse und Lebensbereiche entstehen. Die Schwerpunkte der Lehr- und Forschungstätigkeit dieser Professur liegen in den Bereichen Kreation und Steuerung von [...]
»

Das Zeitalter des Teilens wird bis 2025 jedes Unternehmen erreicht haben – Öffentlicher Gastvortrag von Henning Schnittcher (COOMEDIA) am 31.1.

Mit cleveren Marketing- & Vertriebskooperationen Umsätze steigern und Kosten senken! Unternehmenspartnerschaften und Kooperationen liegen im Trend und nehmen in allen Branchen eine immer größere Bedeutung ein. Sie erscheinen simpel und die Potenziale nahezu unerschöpflich. In der Praxis gilt es jedoch, komplexe Strukturen und Prozesse zu verstehen und erfolgskritische Faktoren zu beachten, um eine hohe Innovationskraft zu entfalten.

»

brand eins @ Brand Academy: Studierende präsentieren vor Deutschlands Markenmagazin Nr. 1

Mit einer monatlichen Auflage von ca. 90.000 Exemplaren ist die brand eins als Wirtschaftsmagazin bereits von großer Bedeutung - als Markenmagazin ist es Deutschlands unbestrittene Nr. 1. Kein Wunder also, dass man in den Büros der Brand Academy häufig auf (meist zerlesene) Exemplare trifft. Entsprechend stolz waren wir, kurz vor dem Weihnachtsfest den stellvertretenden Chefredakteur Jens Bergmann bei uns begrüßen zu dürfen. Zu verdanken haben [...]
»

Social Impact Through Design Thinking – Öffentlicher Gastvortrag von Impact Week Mitgründer & BA-Studierenden (10.1.18)

Impact Week fosters entrepreneurship, innovation and intercultural exchange through Design Thinking in order to create social impact. Since 2015 teams of volunteer professionals have travelled to countries like Kenya, Rwanda, Nigeria and Colombia. On location, these teams work with students on new sustainable business models and also train local professors in Design Thinking. The goal:  Facilitating their involvement in the program and generating sustainable development. [...]
»

Sinus-Meta-Milieu Workshop @ Brand Academy

Am 6.12. hatten unsere International Brand Communication (IBC) Master-Studierenden die großartige Gelegenheit, die Bedeutung und Möglichkeiten einer qualitativen Zielgruppensegmentierung in der internationalen strategischen Mediaplanung praxisnah zu erfahren.     Im Rahmen eines Sinus-Meta-Milieu Workshops zeigten Dr. James Edwards (Sinus Berlin) und Matthias Arnold (Sinus Heidelberg) die Gemeinsamkeiten und regionalen Unterschiede der Milieus in ausgewählten europäischen Ländern auf. Zudem diskutierten sie mögliche Implikationen für ein laufendes [...]
»

Im Rückblick: Artist Night @ add art 2017

Am 21.9. haben wir stolz berichtet, dass es die Werke unserer Absolventen "Jannick" Jia Cheng und Zhonghao Yan in die Auswahl für die renommierte Ausstellung "add art - Hamburgs Wirtschaft öffnet Türen für Kunst" geschafft  haben. Natürlich haben es sich Studierende des Masterstudiengangs International Brand Communication und ihre Kommilitonen aus unserer Kooperation mit der China Academy of Art nicht nehmen lassen, die Werke zu besichtigen. [...]
»

Brand Design-Studierender Ole Nitschke erneut im Siegerteam bei Hackathon

Am 19.9. konnten wir bereits stolz berichten, dass Ole Nitschke beim HoloHack 2017 mit seinem Team den ersten Preis holen konnte. Dabei hat es unser Studierender im Bachelorstudiengang Brand Design jedoch nicht belassen: Beim AR/VR Hackathon der Hackvention 2017 gewann er mit dem Team "ARticulate - FridAR Kahlo" einen weiteren Award, diesmal für die "Best Idea". Herzlichen Glückwunsch! Die Hackvention fand vom 24.-26.11. 2017 an [...]
»

Master & More Messe Hamburg (8.12.) – Wir freuen uns auf Sie!

Wer sich für ein Masterstudium an der Brand Academy interessiert, ist auf unserem Hamburger Campus Rainvilleterrasse immer herzlich willkommen. Wer noch nicht dazu gekommen ist, einen individuellen Besuchstermin zu vereinbaren, bekommt in Kürze die Gelegenheit, sich an anderer Stelle zu informieren: Am 8.12. präsentieren wir uns an Stand 86 auf der Master & More Messe in Hamburg. Von 9-16 Uhr werden am Brand Academy-Stand unsere [...]
»

add art 2017, 23.-26.11.: Arbeiten von „Jannick“ Cheng Jia und Zhonghao Yan unter den 21 ausgewählten Werken

Vom 23. bis 26. November 2017 findet wieder die beliebte Ausstellung „add art – Hamburgs Wirtschaft öffnet Türen für Kunst“ statt. Dieses Jahr sind unter den 21 sorgsam ausgewählten Arbeiten auch das mit dem German Design Award für Excellent Communication Design prämierte „Hello, HafenCity!“ Branding-Konzept des International Brand Communication Master-Studierenden „Jannick“ Cheng Jia sowie die Bachelorarbeit „Created in China“ des Brand Design-Absolventen Zhonghao Yan.   [...]
»

Starker Aufschlag: IBC Master-Studierende und Tennis-Point starten Praxisprojekt bei Hamburgs führendem Tennis & Hockey Club HTHC

Im Rahmen des Moduls „International Media Planning & Campaigning“, betreut von Dozent Johannes C. Röhr, haben Studierende des Masterprogramms International Brand Communication und der neue BA-Partner Tennis-Point ein weiteres vielversprechendes Praxisprojekt gestartet. Das eCommerce Unternehmen Tennis-Point ist Europas Nr. 1 im Bereich Tennis Equipment und wurde beim Kick-Off des Projektes auf dem Gelände des HTHC vom neuen General Manager International, Christian Singer und CMO Florian [...]
»