Brand News

Stellenausschreibung: Vertretungs-Professur (W2) für Markenführung

Die Brand Academy ist eine staatlich anerkannte, international ausgerichtete private, junge und dynamische Hochschule mit Bachelor- und Masterstudiengängen speziell für den Nachwuchs der Marken-, Kommunikations- und Kreativwirtschaft. Das Department für Management lädt Kandidatinnen und Kandidaten ein für eine zeitlich befristete, halbe Stelle als Vertretungsprofessor/in für Markenführung Beginn Oktober 2018 (W2-Level) Nähere Informationen finden Sie im PDF.

Stellenausschreibung: Vertretungs-Professur (W2) für International Marketing

Brand Academy is a young and dynamic private ‘University of Applied Sciences’ focused on preparing young professionals for jobs in the brand and the creative industry. Our Bachelor and Master degree courses of study aim at creating, leading and maintaining successful brands. The department for Management invites applicants for a temporary full- time position as Deputy Professor (Vertretungsprofessor/in) of International Marketing to be filled as [...]

Brand Academy beruft Dr. Stefan Waller zum neuen Professor für Internationale Marken- und Innovationskultur

An der Brand Academy wurde eine neue Professur mit der Denomination "Interkulturelle Marken- und Innovationskultur" für das Studiendepartment "Kommunikation“ ausgeschrieben. Die Professur beschäftigt sich mit den gegenwärtigen sowie zukünftigen Einflüssen und Rahmenbedingungen der Markenbildung und Markenkultur - insbesondere im eurasischen und deutsch-chinesischen Kontext. Dabei spielt die digitale Transformation einer globalisierten Gesellschaft und Wirtschaft - als maßgeblicher Treiber der Markenkultur - in Zukunft eine noch größere [...]

#BAgoesNingbo! 8 Studierende begeben sich auf eine Exkursion der besonderen Art

Wer Marken zum Fokus seines Studiums machen will, war an der Brand Academy schon immer goldrichtig. Und wer sich im Markenstudium der Herausforderung stellen will, Marken im interkulturellem Kontext zu erfahren, kann das künftig im Rahmen eines Auslandssemesters an unserer neuen Partnerhochschule Zhejiang Wanli University in Ningbo (China) tun! Zum Auftakt der neuen Kooperation kommen 8 Studierende aus unterschiedlichen Studiengängen in den Genuss einer 3-wöchigen [...]

BA-Team erreicht Platz 2 beim Adobe Creative Jam

Gute Nachrichten! Unser BA/DFI Alumni-Team mit Jan Rosenstock und Christoph Sündermann von der Agentur Ben&Jan hat beim Adobe Creative Jam auf dem Forward Festival am Millerntor den 2. Platz belegt und freut sich jetzt über Adobe-Lizenzen und Wacom-Tablets! Ben&Jan wurde 2016 von den Brand Academy-Alumni Jan Rosenstock (Brand Design B.A., Abschluss 2014) und Benjamin Lang (Brand Management B.A., Abschluss 2013) gegründet. Christoph Sündermann, ein an der Design Factory [...]

Ein Abend mit 8×4

1951 war die Marke 8x4 ein Pionier auf dem Deodorant-Markt. Seither hat sie verschiedene Phasen und Trends durchlaufen. Dabei ist sie immer spannend geblieben und so waren wir entsprechend begeistert, als sich der Senior Brand Manager von 8x4, Thorsten Trompeter und Chris Bartsch, Geschäftsführer Kreation der zuständigen Digitalagentur BOOM, zu einem Gastvortrag am 28.6. bereit erklärten. Nach einleitenden Worten von Prof. Dr. Christian Duncker zeigten Trompeter und [...]

Brand Academy @ VR HAM

VRHAM! ist das erste künstlerische Virtual Reality Festival Deutschlands: 16 inspirierende, kreative VR-Experiences, die die Grenzen gelernter Sinneswahrnehmung und Kunsterfahrung sprengen. Wir waren schwer beeindruckt von den Virtual Reality-Arbeiten internationaler Künstler wie Jonathan Meese, Ip Yuk-Yiu oder Lester Francois und besonders vom Gewinner des VRHAMMY! Award: Dani Ploegers „THE GRASS SMELLS SO SWEET“ - eine gleichermaßen nerven-anspannende wie berührende Installation zu Gewalt und Trauma. Glücklicherweise [...]

Brand Academy goes pilot

Theorie und Praxis wurden am 13. Juni für Brand Management-Studierende der Brand Academy wieder eng miteinander verknüpft. Im Rahmen des Seminars "Internal Branding" erhielten sie gemeinsam mit ihrer Professorin Ute Röseler bei der Mediaagentur pilot einen Einblick ins HR-Management und konnten gleich praktisch in Agenturjobs „hinein schnuppern“.     Carlotta Herthel-Nissen (HR Manager/Recruiting) und ihr Team starteten mit der Vorstellung von Agentur, Leistungen und natürlich auch des HR. Bekannt [...]

Brand Academy @ Forward Festival

Das Forward Festival ist eines der größten Festivals der Kreativbranche in Europa — und diesen Sommer zum ersten Mal auch in Hamburg. Die Brand Academy wird am Donnerstag, 5. Juli 2018 im Millerntor Stadion St. Pauli mit einer größeren Gruppe Studierender dabei sein. Das Forward Festival bietet Workshops und international bekannte Speaker aus der Kreativindustrie. Neben weltbekannten Stars wie Stefan Sagmeister (AT), Erik Kessels (NL) und Creative [...]

Impact Week mit Award ausgezeichnet – Beteiligte BA-Studierende freuen sich

Das Projekt „Workshop für Ideengeber in Schwellen- und Entwicklungsländern“ des gemeinnützigen Entrepreneurship-Programms Impact Week zählt zu den 100 innovativen Preisträgern des bundesweiten Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2018. Zum Jahresmotto „Welten verbinden – Zusammenhalt stärken“ zeigt das Projekt, wie durch Experimentierfreude, Neugier und Mut zum Umdenken zukunftsweisende Innovationen in Entwicklungs- und Schwellenländern entstehen können. Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche [...]

Brand Academy @ Beiersdorf

Wie sieht die Candidate Journey der Generation Z aus? Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Beiersdorf und der Brand Academy erarbeiteten Brand Management Bachelor-Studierende am 31. Mai wertvollen Input für das Unternehmen. Bekannt ist Beiersdorf für Marken wie NIVEA, Eucerin oder La Prairie. Als Arbeitgeber möchte sich das in Hamburg ansässige Unternehmen bei der Generation Z noch weiter in den Köpfen verankern – und das natürlich auch für angehende Brand [...]

Öffentlicher Gastvortrag am 28.6.: “8×4 – Wie man eine Traditionsmarke verjüngt”

Die FMCG-Marke 8x4 hat seit ihrer Einführung 1951 unterschiedlichste Trendwenden durchlaufen. 8x4 Brand Manager Thorsten Trompeter und Chris Bartsch, Geschäftsführer Kreation der Digitalagentur BOOM, erläutern anhand konkreter Beispiele, wie die Marke 8x4 mit Hilfe von Limited Editions und relevanten Engagement-Kampagnen zeitgemäß in den digitalen Playground der Millennial-Generation vorgestoßen ist. Datum:      28. Juni 2018 Ort:            Rainvilleterrasse 4, 22765 Hamburg, 2. [...]