Bachelorand Sebastian Heine empfängt VDT Automation an der Brand Academy

20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma VDT Automation nahmen am 14. Juni 2019 im Hörsaal der Brand Academy Platz, um einiges über ihren Betrieb zu lernen. Der Anlass: Unser Bachelorand Sebastian Heine hat seine Abschlussarbeit im Studiengang Brand Management über das mittelständische Familienunternehmen geschrieben und konnte den Gästen spannende Einblicke liefern.

VDT Automation entwickelt als internationaler B2B-Dienstleister Automatisierungslösungen für Industrieunternehmen. Die Referenzen reichen von der Modernisierung der Automobilindustrie bis hin zur Programmierung von Achterbahnen.

Der Zufall, dass ein Betriebsausflug einige der Kollegen aus Wegberg und Espenau nach Hamburg führte, verschaffte Sebastian Heine die Chance, seine Ergebnisse dort zu präsentieren, wo er als Student zuhause ist. So stellte er im heimischen Hörsaal die Auswertung einer Mitarbeiterbefragung vor, die er während eines Praktikums im Unternehmen in den letzten Monaten durchgeführt hatte.

Sebastian Heine Brand Academy Sebastian Heine Brand Academy

Wie zufrieden sind die Mitarbeiter mit ihrem Arbeitgeber? Wo sehen sie Verbesserungspotential? Fühlen sich im Betriebsklima alle wohl? Wie gut kennen die Mitarbeiter die Strategie ihres Unternehmens? Diese und weitere Fragen beantworteten 95 Prozent der Angestellten.

Wertvolle Ergebnisse für Sebastian Heine, aus denen er Handlungsempfehlungen für die Führungskräfte entwickelte. Das Ziel: Eine Marke zu schaffen, mit der sich die Mitarbeiter identifizieren und mit der sich der Betrieb in der B2B Industrie abheben kann. Die Gäste zeigten sich beeindruckt und auch Sebastian Heine ist zufrieden:

„Ich bin nicht nur glücklich darüber, dass der Präsentationstag heute erfolgreich war, sondern es freut mich vor allem, dass die Insights das Ergebnis eines spannenden Praktikums sind, bei dem ich großartige Menschen kennenlernen durfte. Es ist ein tolles Gefühl zu sehen, dass meine Arbeit auf Akzeptanz stößt. Dadurch konnte ich einen echten Mehrwert für das Unternehmen schaffen. Die Tools, die wir im Unterricht an die Hand bekommen, funktionieren auch im echten Leben – eine bessere Erkenntnis hätte es zum Ende meines Studiums nicht geben können!“

Sebastian Heine Brand Academy Sebastian Heine Brand Academy

Wir gratulieren Sebastian zu seiner erfolgreichen Abschlussarbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.