Gastvortrag: Insight based Marketing und Carrer Paths bei Beiersdorf

Die Brand Academy hatte wieder die Ehre, Mitarbeiter eines der attraktivsten Marken-Unternehmen Deutschlands bei uns begrüßen zu dürfen. Beiersdorf ist bekannt durch Marken wie NIVEA, 8×4 oder Hansaplast.

Der Vortrag bestand aus zwei Teilen und begann nach einleitenden Worten durch Prof. Ute Röseler mit Isabel Maria Sá, Global Junior Brand Manager NIVEA FACE CARE bei Beiersdorf. Isabel Maria Sá gab in ihrem Vortrag zunächst Einblicke in Insight based Marketing von Beiersdorf am Beispiel NIVEA.

NIVEA ist eine Marke mit einer einzigartigen Erfolgsgeschichte. NIVEA war 1911 die weltweit erste stabile und damit für die industrielle Herstellung geeignete Fett- und Feuchtigkeitscreme und die NIVEA Produktfamilie ist innerhalb von 100 Jahren stetig gewachsen.

Die Zuhörer erhielten innerhalb des Vortrags Informationen zu Produktinnovationen, Dauer der Produktentwicklung und der Zusammenarbeit in crossfunktional aufgestellten und internationalen Teams.

Innerhalb des Vortrags war auch Raum für Diskussionen über Produktdesign und Consumer Needs.

Den zweiten Teil des Vortrags übernahm Insa Köhnsen. Sie ist bei Beiersdorf für das Recruiting von Praktikanten und Werkstudenten zuständig. Sie erläuterte die Möglichkeiten für Studierende, in das Unternehmen „reinzuschnuppern“ und bei Beiersdorf eine große Bandbreite des Marketings kennenzulernen.

Am Ende wurden auch aktuell zu besetzenden Stellen in Aussicht gestellt, die bei unseren Studierenden natürlich auf großes Interesse stießen.

Alle Informationen zu möglichen Jobs bei Beiersdorf gibt es hier.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für die beiden spannenden Vorträge bedanken!