Online Marketing Rockstars: Was wir vom OMR Festival 2019 mitnehmen

Die digitale Marketing-Welt feiert ihre Stars in Hamburg – das hat sich am 7. Und 8. Mai mal wieder auf dem alljährlichen Festival der Online Marketing Rockstars – kurz OMR – gezeigt. Und wir von der Brand Academy waren mitten drin.

Wenn sich Marketing-Experten in der Hansestadt treffen, geht es bei Konferenzen, Vorträgen und Masterclasses um die neuesten Brachentrends, die man dann auch direkt bei diversen Ausstellern live erleben kann.
Speaker wie Joko Winterscheidt, Lena Gercke, Ellie Goulding und Yuval Noah Harari verbindet man auf den ersten Blick vielleicht nicht mit Online-Marketing – umso spannender die Learnings, die sie für das Publikum parat hatten.

Brand Academy auf dem OMR Festival Brand Academy auf dem OMR Festival

Unsere Studierenden waren live dabei, um direkt von den Experten zu lernen. Was nehmen sie von der OMR 2019 mit? Zum Beispiel…

… Wie Transparenz, Beharrlichkeit, harte Arbeit und Anstand ein Startup auch kurz vor der Insolvenz noch retten können.

… Warum Pinterest ausschlaggebend sein kann für die Klickzahlen auf die eigene Website.

… Wie die Marke „Palace Skateboard“ erfolgreich ist, ohne einen Cent für Werbung auszugeben.

… Wann die Arbeit mit lokalen Influencern fruchtbarer ist als ein Deal mit den „ganz Großen“.

… Wie auch im TV zielgruppengerechte Werbung mit Sendungsbezug geschaltet werden kann.

… Wieso Birkenstock plötzlich eine Renaissance zum Trendpiece erlebte.

… Wie fatal es ist zu vergessen, seine Marke anzumelden.

… Warum Model Lena Gercke Freundschaft und Business lieber verbindet statt trennt.

… Wieso gerade alle total auf Podcasts stehen.

Brand Academy auf dem OMR Festival 2019 Brand Academy auf dem OMR Festival 2019

Auf dem OMR Festival kommt neben dem ganzen Input und Networking traditionsgemäß auch das Feiern nicht zu kurz.
Wenn am Ende des Tages Acts wie Marteria, Casper und Dendemann auf der Bühne stehen, macht das Unterwegssein in der Marketing-Welt gleich noch mehr Spaß!