Brand News

Still life mit Kaffeebohnen

Praxisprojekt: Senseo Capsules – eine erlebnisorientierte Markeninszenierung

In einem Praxisprojekt haben die Brand Management Studierenden des vierten Semesters das Produktsegment von Senseo Capsules analysiert. Dabei haben sie umfangreiche Wettbewerbsvergleiche erstellt, die Leitungsversprechen verschiedener Marken herausgearbeitet, mögliche Positionierungen abgeleitet und verschiedene Ansätze einer erlebnisorientierten Markeninszenierung vorgestellt. Die Ergebnisse haben die Studierenden im Rahmen einer mehrstufigen Präsentation dargestellt.Oliver Dederichs (Dederichs Reinecke & Partner, PR Agentur Senseo) war begeistert, wie sich die Brand Academy Studierenden […]

Praxisexkursion zu iglo

Für einen Tag Brand Manager/in bei Iglo – dem britisch-deutschen Marktführer für Tiefkühlkost. – Für 15 Studierende des Bachelorstudiengangs Brand Management ermöglichte der Praxistag bei Iglo wertvolle Einblicke in die Handlungsrealität eines Produktmanagers. Geradlinig und mit viel Liebe zum Detail präsentierten vier erfahrene Manager ihren Kompetenz- und Aufgabenbereich.Ein Produktmanager berichtete über den Relaunch der Produktes Nr. 1 im Kühlregal, dem Rahmspinat. Ein Category Manager erzählte von den Anstrengungen, den frostigen Bereich […]

11. JUNI 2014 | BRAND LECTURE André M. Steeg, Dr. Oetker

Am 11. Juni 2014 startet die Brand Academy – University of Applied Sciences ihre neue Reihe BRAND LECTURES, in deren Rahmen internationale Entscheider aus den Bereichen Markenmanagement, Markengestaltung und Markenkommunikation Gastvorträge halten.Erster Gastredner ist André M. Steeg, Hauptabteilungsleiter Marketing Tiefkühlkost International der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG.Dieser Vortrag findet öffentlich auf dem Campus der Brand Academy in der Rainvilleterrasse 4, 22765 Hamburg statt. Genauer Ort und Uhrzeit werden noch […]

Class of April 2014 – Eine neue Studierendengeneration

Am 1. April 2014 begrüßte das Team der Brand Academy die neuen Studierenden im Bachelorstudiengang Brand Management das erste Mal auf dem Campus der Hochschule. Wir freuen uns auf die nächsten drei Jahre mit Euch und wünschen Euch viel Erfolg und Spaß!

Zu Gast bei CELLULAR

Eine sehr gute Möglichkeit zum Knüpfen von Praxiskontakten. Im Rahmen ihrer Studienarbeit haben Studierenden des fünften Semesters Brand Design die Mobile Agentur CELLULAR besucht. Dabei konnten sie die Chance nutzen ihre Ideen, Konzepte und Designs direkt vor den Profis zu präsentieren um wertvolles Feedback erhalten. Die Veranstaltung ist so gut gelaufen, dass der Creative Director von CELLULAR angeboten hat, einige der fertigen Arbeiten erneut auf […]

Donkey 7

Brand Designer zu Gast bei DONKEY

Donkey. Urban gifts for happy people.  In diesem Fall HAPPY STUDENTS. Studierende des ersten und dritten Semesters Brand Design haben die Marke DONKEY kennengelernt und mit dem Unternehmensgründer Florian Berger und Online-Manager Janne-Flemming Berngruber diskutiert wie Ideen und Konzepte entstehen können. Ein äußerst gelungener Abend mit DONKEY!

Designforschungstag

Designforschungstag 2014

Designforschungstag 2014Mit seiner steigenden Bedeutung für die Bindung an eine Marke und damit für deren wirtschaftlichen Erfolg rückt Design immer mehr in den Fokus der Unternehmensstrategie. Wie aber steht es um die Erforschung dieser Disziplin? Einen kompletten Tag lang widmen sich Experten aus unterschiedlichsten Bereichen und Branchen auf dem Hamburger Designforschungstag am 20. März 2014 dieser Materie und geben damit Antworten auf Fragen wie: Was […]

Absolventenfeier

Die Brand Academy verabschiedet ihre ersten Bachelor Absolventen

Die Brand Academy verabschiedet ihre ersten Bachelor Absolventen!Hamburg, 20. September 2013 – In einem Festakt verabschiedete die Hamburger Brand Academy, Hochschule für Design und Kommunikation, ihre ersten Bachelor Absolventen in den Studiengängen Brand Management und Brand Design. In seiner Festrede hob Prof. Dr. h. c. Shan Fan, Präsident der Brand Academy, die europaweit einzigartige Stellung der Brand Academy als Markenhochschule, die herausragende Bedeutung von Marken […]

Professur Joachim

Professur für Dr. Joachim Bongard

Professur für Dr. Joachim Bongard Am 18. Juli wurde Dr. Joachim Bongard zum Professor für Kommunikationsmanagement berufen. In seiner feierlichen Ansprache betonte der Präsident der Brand Academy, Prof. Dr. h.c. Shan Fan, die Bedeutung dieser neu eingerichteten Professur: “In einer Hochschule für Kommunikation und Management ist dies eines unserer zentralen Themenfelder”. Prof. Dr. Joachim Bongard freut sich auf die spannenden Herausforderungen an der Brand Academy […]