Brand News
Brand Academy goes pilot
Theorie und Praxis wurden am 13. Juni für Brand Management-Studierende der Brand Academy wieder eng miteinander verknüpft. Im Rahmen des Seminars "Internal Branding" erhielten sie gemeinsam mit ihrer Professorin Ute Röseler bei der Mediaagentur pilot einen Einblick ins HR-Management und konnten gleich praktisch in Agenturjobs „hinein schnuppern“. Carlotta Herthel-Nissen (HR Manager/Recruiting) und ihr Team starteten mit der Vorstellung von Agentur, Leistungen und natürlich auch des HR. Bekannt [...]Brand Academy @ Forward Festival
Das Forward Festival ist eines der größten Festivals der Kreativbranche in Europa — und diesen Sommer zum ersten Mal auch in Hamburg. Die Brand Academy wird am Donnerstag, 5. Juli 2018 im Millerntor Stadion St. Pauli mit einer größeren Gruppe Studierender dabei sein. Das Forward Festival bietet Workshops und international bekannte Speaker aus der Kreativindustrie. Neben weltbekannten Stars wie Stefan Sagmeister (AT), Erik Kessels (NL) und Creative [...]Spotlight On: AlShiemaa Rafik – Alumna International Brand Communication M.A.
Das News-Format “Spotlight on:” stellt Absolventen und Mitarbeiter der Brand Academy ins Rampenlicht.
Impact Week mit Award ausgezeichnet – Beteiligte BA-Studierende freuen sich
Das Projekt „Workshop für Ideengeber in Schwellen- und Entwicklungsländern“ des gemeinnützigen Entrepreneurship-Programms Impact Week zählt zu den 100 innovativen Preisträgern des bundesweiten Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2018. Zum Jahresmotto „Welten verbinden – Zusammenhalt stärken“ zeigt das Projekt, wie durch Experimentierfreude, Neugier und Mut zum Umdenken zukunftsweisende Innovationen in Entwicklungs- und Schwellenländern entstehen können. Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche [...]Brand Academy @ Beiersdorf
Wie sieht die Candidate Journey der Generation Z aus? Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Beiersdorf und der Brand Academy erarbeiteten Brand Management Bachelor-Studierende am 31. Mai wertvollen Input für das Unternehmen. Bekannt ist Beiersdorf für Marken wie NIVEA, Eucerin oder La Prairie. Als Arbeitgeber möchte sich das in Hamburg ansässige Unternehmen bei der Generation Z noch weiter in den Köpfen verankern – und das natürlich auch für angehende Brand [...]Öffentlicher Gastvortrag am 28.6.: „8×4 – Wie man eine Traditionsmarke verjüngt“
Die FMCG-Marke 8x4 hat seit ihrer Einführung 1951 unterschiedlichste Trendwenden durchlaufen. 8x4 Brand Manager Thorsten Trompeter und Chris Bartsch, Geschäftsführer Kreation der Digitalagentur BOOM, erläutern anhand konkreter Beispiele, wie die Marke 8x4 mit Hilfe von Limited Editions und relevanten Engagement-Kampagnen zeitgemäß in den digitalen Playground der Millennial-Generation vorgestoßen ist. Datum: 28. Juni 2018 Ort: Rainvilleterrasse 4, 22765 Hamburg, 2. [...]Spotlight On: Annika Egan – Beste Bachelorarbeit Brand Design
Das News-Format “Spotlight on:” stellt Absolventen und Mitarbeiter der Brand Academy ins Rampenlicht.