Beiersdorf

Willkommen in der Welt der Körperpflege!

Die Studierenden des 3. Semester haben im Sommersemester 2015 ein neues Praxisprojekt mit dem renommierten Körperpflege Hersteller Beiersdorf durchgeführt.

Beiersdorf ist bekannt für seine Markenpflege, vor allem durch die weltbekannte Marke NIVEA. Neben NIVEA gibt es regionale Marken, die in unterschiedlichen Ländern gezielt gefördert werden.

Die Studierenden der Brand Academy hatten die Aufgabe eine dieser regionalen Marken stärker unter die Lupe zu nehmen. Nach einer ausführlichen Analyse von Umfeld, Markt, Verbraucher, Wettbewerb und Trends wurde eine Marketing Konzeption erarbeitet, mit der neue Marktpotentiale ausgeschöpft werden könnte. Die Marketing Konzeption umfasste sowohl die Marken Positionierung, wie die Sortiments-, Preis- und Kommunikationsstrategie.

Modul | Marketing Konzeption Vertiefung
Leitung | Franziska Schmiedebach-Ullner
Semester | 3. Semester

Beiersdorf-präsentiert-neues-Logo