Borussia 09 e.V. Dortmund

Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für die Jugendangebote des Fußballvereins Borussia Dortmund

Der Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund verkörpert das intensive Fußballerlebnis, das Menschen generationenübergreifend verbindet. Der BVB setzt seine Kraft dafür ein, eine der strahlendsten deutschen Fußballmarken mit internationalem Ruf zu sein. Der Einstieg in die Welt der Marke findet für immer mehr junge Menschen über den BVB KidsClub statt. Das Projektteam der Studierenden der Brand Academy wurde damit beauftragt ein Kommunikationskonzept zu entwickeln, das allen BVB Fans die Angebote des Vereins für Jugendliche und junge Erwachsene näher bringen soll und dadurch ermöglicht, dass die Beziehung zwischen den Anhängern und der Marke BVB ein Leben lang hält.

Modul | Strategic Planning
Dozenten | Alexander Schröder
Semester | 4. Semester

BVB_Quadr-300x300