Brand Manager bei der GWA Junior Agency

Die Studierenden des Studienganges Brand Management nahmen bei der GWA Junior Agency teil, „Deutschlands anspruchsvollstem Hochschulwettbewerb für High Potentials der Marketingkommunikation“.

Für den Praxispartner „Rügenwälder Mühle“ haben die Studierenden für eine neue Produktkategorie zunächst eine Marktanalyse durchgeführt.

Auf dieser Basis wurden dann die Positionierung einer neuen Produktlinie sowie erste Kommunikationskonzepte entwickelt und vor den Entscheidern der Praxispartner Rügenwalder Mühle und deren Lead-Agentur BrawandRieken präsentiert.
Der Kommentar der Beteiligten: “Die Studierenden haben uns heute
schon ein paar vielversprechende Ideen aufgetischt.”

Der weitere Schritt des Projektes wird die Ausarbeitung der Kommunikationskampagne gemeinsam mit den Studierenden der Design Factory International.

Begleitet wurden die Studierenden bei diesem realen Kunden-Projekt durch Professoren und die versierten Praktiker der Partneragentur „BranwandRieken“.

Modul | Interdisziplinäres Praxisprojekt
Dozenten | Prof. Dr. Christian Duncker
Semester | 5. Semester

 

logo-brawndrieken-300x300