CEWE

Integration der innovativen Cloud-Lösung CEWE MYPHOTOS innerhalb des bestehenden komplexen Multikanalvertriebs

In einem 3-monatigen Projekt mit der Brand Academy nutzte CEWE, Europas Marktführer im Foto-Service, die Möglichkeit, ein neues Produktangebot aus akademischer Sicht sowohl inhaltlich, als auch nach marketing- und vertriebstaktischen Anforderungen zu analysieren. Ziel war dabei, Erkenntnisse für die weitere Entwicklung und Vermarktung zu gewinnen.

Nach 2 Monaten erfolgte eine Zwischenpräsentation mit bereits guten Ergebnissen. In den verbleibenden 4 Wochen bis zur Abschlusspräsentation wurden weitere, qualitative Fortschritte erzielt.

Die Abschlusspräsentation bildete in jeder Hinsicht einen würdigen Abschluss für dieses anspruchsvolle komplexe Thema. Die Ergebnisse waren hervorragend ausgearbeitet und beinhalten das gesamte Spektrum der Trend-, Angebots- und Funktionsanalyse, Wettbewerbs- sowie Zielgruppenbetrachtung bis hin zur Ermittlung von Marktpotenzial unter Berücksichtigung eines Muliti-Channel-Vertriebssystems, sowie grundlegender Aspekte der Positionierung, Markenführung und Kommunikation.

Und so fasste es Arno Möller, der Projektleiter von CEWE MYPHOTOS, zusammen: „Die Ergebnisse waren hervorragend ausgearbeitet. Die Zusammenarbeit mit der Brand Academy hat uns wertvolle Erkenntnisse im Sinne der Zielformulierung gebracht und wird uns bei der weiteren Entwicklung des Projektes sehr helfen.”

 

CEWE - 1

Modul | Vertriebspolitik Vertiefung
Leitung | Dozent René Heß
Semester | 5. Semester