Engel & Völkers

Mit Start des Wintersemesters 2014/15 begann eine Kooperation der brand academy mit Engel & Völkers, einem weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen für die Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien und Yachten.

Ziel war die Erarbeitung einer Marketingstrategie sowie der konkrete visuelle Umsetzung im Marketing Mix für ein aktuelles Thema des Projektpartners im Bereich der Wohnimmobilien.

In Teams aus Brand Design Studenten und Brand Management Studenten wurden kreative Ansätze erarbeitet und in regelmäßigen Projektmeetings dem Praxispartner Engel & Völkers präsentiert.

Höhepunkt war dann die erfolgreiche Präsentation der Ergebnisse aus der Denkfabrik der Brand Academy vor dem deutschen Vorstand von Engel & Völkers.

Modul | Interdisziplinäres Praxisprojekt
Leitung | Prof. Dr. Simone Roth und Prof. Ansgar Eidens
Semester | 5. Semester

 

Engel_Voelkers