Hella Wellness

hella wellness – Zukunftspotenziale für die Marke

 

Schluck für Schluck und Schritt für Schritt erarbeiteten die Brand Academy Studierenden des dritten Semesters eine Marketing-Konzeption für hella wellness.

Perfekt gebrieft starteten die Studierenden mit einer detaillierten Marken-, Markt- und Wettbewerberanalyse, berücksichtigten aktuelle Trendbewegungen sowie Zielgruppenbedürfnisse und leiteten daraus mögliche Positionierungen ab.
Aus den gewonnenen Erkenntnissen entwickelten die Studierenden drei Konzeptrouten, die in einer vertiefenden Marketing-Konzeption anhand der 4 P’s ausgearbeitet und vor dem Kunden präsentiert wurden.

Clemens Michaelis, Senior Produktmanager der Hansa Mineralbrunnen GmbH, war begeistert von der professionellen und inspirierenden Arbeitsweise der Studierenden, die in kurzer Zeit handfeste Konzepte vorlegen konnten:

„Der Umfang und die Qualität der Konzepte haben mich beeindruckt. Wir konnten für unsere Marke einige relevante Ideen und Denkansätze mitnehmen. Zudem war es spannend zu sehen, wie praxisnah und anwendungsorientiert Brand Management gelehrt werden kann. Ich glaube, es war für beide Seiten ein voller Erfolg.“

Modul | Marketing-Konzeption Vertiefung
Dozentin| Ute Röseler
Semester | 3. Semester

 

hellalogo