Lotto

Zum Finale des Vertiefungsseminars „Dienstleistungsmarketing“ hat der Praxispartner LOTTO Hamburg GmbH die angehenden Brand Manager des 5. Semesters zur Abschlusspräsentation auf das Panoramadeck des Emporio Towers eingeladen. Nach der ausgezeichneten Zwischenpräsentation zur Mitte des Semesters wurde nun eine Marketing-Konzeption vorgestellt, welche die Vertriebs- und Marketingleitung von Lotto Hamburg absolut überzeugt hat. Die Kernthemen der Arbeit lagen in der Prüfung der aktuellen Positionierung der Marke hinsichtlich der Verjüngung der Zielgruppe und einem Quickcheck, ob sich LOTTO auch als Impulskaufprodukt eignet.

Aus den vorgestellten strategischen Ableitungen konnte LOTTO Hamburg wertvolle Anregungen gewinnen, die die Umsetzung zukünftiger Marketing-Aktivitäten mit Sicherheit beeinflussen werden. LOTTO Hamburg möchte den Kontakt zu den Studierenden aufrecht erhalten, um den begonnen Dialog in einer Feedbackrunde fortzusetzen. Stefan Schramm, Dozent: „Mich hat neben dem ausgezeichneten Ergebnis besonders die tolle und zielführende Teamarbeit der Studierenden beeindruckt. Herzlichen Dank an das Team!”

Modul | Dienstleistungsmarketing
Dozenten | Stefan Schramm
Semester | 5. Semester