Mercedes-EQ

Mercedes-Benz, der Erfinder des Automobils, hat sich wieder neu erfunden.

Mit der neuen Produktmarke „Mercedes-EQ“ beschleunigt der Automobil-Hersteller in Sachen Elektromobilität auf Lichtgeschwindigkeit.
Der Name “EQ” steht dabei für “Electric Intelligence“ und vereint die Markenwerte Emotion und Intelligenz. Die Innovationen stecken nicht nur in den vollelektrisch angetriebenen Fahrzeugen, sondern in Services und Produkten, die Mobilität gänzlich neu denken.

Um die Menschheit auf die kommenden Innovationen vorzubereiten, Schwellenängste abzubauen und Vordenker zu begeistern, wurden Studierende des Seminars Strategic Planning des Studiengangs Brand Management im Wintersemester 2016/17 damit beauftragt, ein Kommunikationskonzept zur Positionierung und Einführung der neuen Elektro-Produktmarke Mercedes-EQ von Mercedes-Benz im digitalen Raum zu entwickeln.

Modul | Strategic Planning
Leitung | Vanessa Nikolidakis
Semester | 4. Semester