My Innovation. My Brand. – Rückblick

Am 1. und 2. Juni 2018 hatten Master-Interessierte beim Workshop an der Brand Academy die Chance, sich in den Bereichen Strategie und Kreativität weiterzubilden und auszuleben.

Die Teilnehmer bildeten zwei Gruppen und widmeten sich der Aufgabe, ein innovatives Produkt bzw. eine Dienstleistung zum Thema „Mobilität“ im Rahmen eines Design-Thinking-Prozesses zu entwickeln, auszuarbeiten, zu testen und eine Marke dafür zu kreieren.

Vier Professoren standen den Teilnehmern anleitend und beratend zur Seite, zeigten Ihnen Techniken & Tools, den Weg zur Markenbildung, Optimierung der Team-Arbeit, sowie die Herangehensweise für die Weiterentwicklung individueller Gedanken.

Die erfolgreichsten Teilnehmer dürfen sich nun auf eine Minikreuzfahrt mit dem Brand Academy Praxispartner Tallink Silja Line freuen!
Die Route können sich die Gewinner selbst zusammenstellen.
Die Kreuzfähren steuern Stockholm, Turku, Helsinki, Tallinn, Riga und die Åland-Inseln an.

Alle Teilnehmer, Mitarbeiter und Professoren hatten eine großartige, inspirierende Zeit zusammen – die BA freut sich schon auf den nächsten Workshop mit hochmotivierten Teilnehmern!

Zwei Ideen wurden von den Workshop-Teilnehmern entwickelt:

E-long Board on Demand: „Our e-long board on demand helps urban based generation Z who want to explore and connect their own urban mobile lifestyle by renting an electric powered longboard to increase their time while decreasing their costs.”

Services for Professionals: „Our service helps professionals who want to network and constantly educate themselves by using their travel time as efficient as possible and get personalized offers.“