Tchibo

In diesem Semester kooperierte der Studiengang Brand Design mit dem Hamburger Kaffee- und Konsumgüterkonzern Tchibo. Über drei Monate entwickelten die Studierenden Konzeptideen für die Marke „Mein Privat Kaffee“, die eine junge Zielgruppen ansprechen und dabei die Besonderheiten des Produkts stärker herausstellen sollten.

In 14 Präsentationen konnten die Studierenden der Brand Academy ihr Know-how und ihre Kreativität schließlich unter Beweis stellen und mit Vorschläge für neue Verpackungen, Website-Tools, Give-aways und Promotions überzeugen.

Die Jury aus Tchibo Mitarbeitern unterschiedlicher Abteilungen und Hochschulvertretern war begeistert von den Ergebnissen!

Lesen Sie mehr über die Zusammenarbeit auf der Website von Tchibo ideas und im Magazin der Handelkammer Hamburg.

Modul | Packaging
Dozenten | Nicolas Eilken
Semester | 5. Semester

Tchibo_Ideas-282x300