Spotlight on: David Vielhauer – Beste Bachelorarbeit Brand Management

David Vielhauer

Graduierung
Oktober 2017

Studiengang
Brand Management B.A.

Titel der Abschlussarbeit
Erfolgsfaktoren der Markteinführung von Innovationen am Beispiel von ZANUM

Betreuer
René Heß
Prof. Dr. Joachim Bongard

Firmenpartner
ZANUM GmbH & Co. KG

Note
97 Punkte / 1,0


Aktuelle Beschäftigung
Mit Abschluss des Studiums bin ich direkt als CMO bei der ZANUM GmbH & Co. KG  eingestiegen. Hierbei zählen neben den alltäglichen Marketingaufgaben (Social Media, Eventplanung, SEM, uvm.) insbesondere die Investoren- und Partnerakquise zu meinen Hauptaufgaben. Darüberhinaus habe ich mich an der Uni St. Gallen auf einen Platz für meinen Master beworben.

Zukunftspläne
Meine Ziele/Pläne für die Zukunft sind noch nicht final, jedoch kann ich schon mal sagen, dass es mich eher in Richtung Selbstständigkeit oder ins Brand Management auf Seiten eines großen Konzerns (Red Bull, BAT, Coca Cola, Nike, Audi, Adidas, Under Armour, Procter & Gamble, Unilever etc.)  zieht.

Rückblick auf das Studium an der BA
Trotz erster Anlaufschwierigkeiten und häufiger Wutausbrüche über den enormen Workload an der Brand Academy, muss ich sagen, dass ich während meines Studiums – ergänzend zu meiner bereits absolvierten Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation – eine Menge neue, hilfreiche und vor allem praxisorientierte Dinge gelernt habe.